Sie haben ein Vorstellungsgespräch?

Vorbereiten, trainieren, überzeugen, Vertrag unterschreiben!

Ihre Bewerbung hat einen Arbeitgeber neugierig gemacht und er hat Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen? Gerne unterstützt Sie das Jobcenter Bayreuth Stadt, diese Chance zu nutzen. Gehen Sie einfach auf Ihren Arbeitsvermittler zu und teilen ihm das Datum und den Arbeitgeber mit, bei dem das Vorstellungsgespräch stattfindet. Dort können Sie einen Termin bei einem von drei Mitarbeitern erhalten, die über langjährige Arbeitgeberkontakte verfügen und Sie branchenspezifisch auf Ihr Vorstellungsgespräch vorbereiten.

Im Zentrum der Vorbereitung steht dabei die Simulation Ihres Vorstellungsgespräches. Sie erfahren, was für den Arbeitgeber wichtig ist, welche Fragen er wahrscheinlich an Sie richten wird und wie Sie auch mit sensiblen Themen gut umgehen können. Ein Feedback zu Auftreten und Körperhaltung schließen die Vorbereitung ab.

Sie werden sehen:

Eine professionelle Vorbereitung wird Sie natürlich, sicher und selbstbewusst auftreten lassen. Sie erhöht Ihre Chancen, das Ziel zu erreichen und am Ende Ihren Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Vereinbaren Sie einen Termin. Ihr Arbeitsvermittler ist Ihnen dabei behilflich.

Hilfestellung für ein Vorstellungsgespräch